Negativer Eintrag bei der SCHUFA Holding AG gelöscht

Gegen unsere Mandantschaft bestand im Jahre 2013 eine Forderung aus einem Gerichtsverfahren in Höhe von rund 2.400 EUR gegen die E.ON Energie Deutschland GmbH. Obwohl diese von unserer Mandantschaft vollständig beglichen wurde, wurde diese durch die ECOVIS HMW unberechtigt bei der SCHUFA Holding AG eingetragen. Selbst wenn die Eintragung berechtigt gewesen wäre, hätte diese bereits im Jahre 2016 gelöscht werden müssen.

Zudem wurde eine nicht bestehende Foderung in Höhe von rund 240 EUR durch die ECOVIS HMW zusätzlich eingetragen. Die weitere Geltendmachung wurde von der ECOVIS HMW an die HIT Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH, Wetzlaer Str. 36, 14482 Potsdam bzw. intrum weitergegeben. Aufgrund der Eintragungen drohte unsere Mandantschaft erhebliche Nachteile bzw hatte diese bereits solche erlitten.

Durch unsere Intervention sowohl bei der E.ON Energie Deutschland GmbH, als auch bei der ECOVIS HMW sowie bei der SCHUFA Holding AG und bei der HIT Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH konnte folgendes erreicht werden:

Sind auch Sie von einem fehlerhaften Schufaeintrag betroffen und drohen Ihnen damit z.B. Nachteile bei der Kreditvergabe oder bei der Wohnungssuche , so setzen Sie sich gerne für eine kostenlose telefonische Ersteinschätzung unter der Telefonummer 040/ 80 79 120 22 mit Rechtsanwalt Werner in Verbindung oder schreiben unverbindlich eine E-mail mit Ihren Kontaktdaten an werner@rhs-recht.de. Bevor Kosten entstehen, werden Sie von uns informiert. In vielen Fällen übernimmt Ihre Rechtsschutzversicherung die entstehenden Kosten.


Kommentare sind geschlossen.